Weingut Weninger

St Laurent Verjus

2017

4,90 

Beschreibung

Verjus, vom französischen „vert jus“ (grüner Saft), ist der säuerliche Saft noch grüner, gepresster Weintrauben.
In seiner Säure ähnelt Verjus dem Saft von Zitrusfrüchten, ist jedoch wesentlich milder. Überall dort, wo Zitrusfrüchte oder Essig mit Weinnoten nicht harmonieren, bietet Verjus eine raffinierte Alternative. Er ist subtiler in der Aromatik und hat eine wesentlich raffiniertere Säure. Am besten verwendet man ihn zum Ablöschen, für Dressings oder zum Verfeinern von Fischgerichten und Ratatouille, Salaten, Fleischsaucen aber auch Desserts, für erfrischende Limonaden und exotische Cocktails. Vor allem in der Spitzengastronomie feiert der zart-milde Traubensaft deshalb ein erfolgreiches Comeback.

Zusätzliche Information

Wein-Name

St Laurent Verjus

Jahrgang

2017

Produzent

Weingut Weninger

Ort

Horitschon

Region

Mittelburgenland

Land

Österreich

Farbe

Verjus

Weingarten-Bewirtschaftung

biologisch

Weinstil

klassisch

Rebsorte

Sankt Laurent

Alkoholgehalt

n,a

Flaschengröße

250ml

Verpackungseinheit

6/250

Status

versandbereit

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.