Herrenhof Lamprecht

Buchertberg Weiß

2018

18,00 

Beschreibung

Unser Flagship-Wein, unser Leitprodukt: ein traditioneller weißer Gemischter Satz aus teilweise alten, uralten vergessenen Rebsorten. Außerdem der einzige und echte und wirklich ernst gemeinte Gemischte Satz der Steiermark. Hier am Herrenhof habe ich diesen uralten Anbaustil wieder zum Leben erweckt. Gemischter Satz ist der Wein, den es hier in der Steiermark schon seit Jahrhunderten gab. Viele meinen, der Gemischte Satz stammt nur aus Wien.  Das ist grundsätzlich falsch! Es ist der Wein unserer Ahnen und der echte Terroir-Wein. Nicht nur eine Sorte interpretiert den Buchertberg am Besten, sondern viele gemeinsam ausgepflanzte Sorten im Gemischten Satz. Das ist die schönste Idee, die es im Weinbau gibt!

Zusätzliche Information

Wein-Name

Buchertberg weiß

Jahrgang

2018

Produzent

Herrenhof Lamprecht

Ort

Pöllau

Region

Vulkanland Steiermark

Land

Österreich

Farbe

Weißwein

Weingarten-Bewirtschaftung

biologisch

Weinstil

klassisch

Rebsorte

Gemischter Satz

Alkoholgehalt

12%

Flaschengröße

750ml

Verpackungseinheit

6/750ml

Status

versandbereit

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.