Herrenhof Lamprecht

Furmint vom Sandstein

2019

13,50 

Beschreibung

Bereits im Jahr 2010 habe ich mir gedacht: „verdammt!“, wieso gibt es diese uralte Rebsorte des südosteuropäischen Raumes nicht mehr in der Steiermark! War sie doch als „Mosler“ hier weit bekannt. Ich wollte diese Rebsorte wieder zurück holen. Das habe ich gemacht und im Jahre 2010 meinen ersten Furmint-Weingarten gepflanzt. Die Böden sind perfekt dafür. Die Lage auch. Gesagt, getan, mit viel Erfolg!

Zusätzliche Information

Wein-Name

Furmint vom Sandstein

Jahrgang

2019

Produzent

Herrenhof Lamprecht

Ort

Pöllau

Region

Vulkanland Steiermark

Land

Österreich

Farbe

Weißwein

Weingarten-Bewirtschaftung

biologisch

Weinstil

klassisch

Rebsorte

Furmint

Alkoholgehalt

13%

Flaschengröße

750ml

Verpackungseinheit

6/750ml

Status

versandbereit

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.