Angebot!

ReinerWein

Das perfekte Weihnachtsessen

6 Flaschen

149,90 

Vorrätig

Kategorie:

Beschreibung

Weinachten zu Weihnachten.

Ihre ideale Weinbegleitung für ein frohes Festessen:

Zum Start ein Apéro in stimmungsvollem Rosa, danach zwei elegante Grüne Veltliner aus der Wachau zur Vorspeise – ein leichter, delikater Dürnsteiner und ein komplexer Modellathlet aus Wösendorf. Hinterher, zum Hauptgang des Abends, gibts einen kühlen, filigranen Roten vom Buchertberg sowie einen auf den Punkt gereiften Kékfrankos von der ungarischen Seite des legendären Eisenbergs. Und zum Käse (oder zum Dessert): ganz großer Champagner. Ist ja schließlich Weinachten…

1 x Brut Rosé Premier Cru NV – Champagne de Saint Gall: Dieser wunderbar frische Rosé-Champagner macht sowohl zum Aperitif als auch zum Hauptgang eine ausgezeichnete Figur. Korallenfarben im Glas, Bukett von roten Früchten wie Sauerkirsche und Walderdbeere, lebhafter Charakter.

1 x Grüner Veltliner Dürnstein 2020 – Pichler-Krutzler: In der Ebene rund um die Stadt Dürnstein wachsen die Reben entlang der Donau auf gut durchlässigen Böden aus Donausedimenten wie Schotter und Sand. Diese Böden lassen einen duftigen von zeitloser Eleganz geprägten Wein entstehen. Durch eine frühe Lese ist der Alkoholgehalt moderat und die Säure belebend aber gut integriert, dabei ist dieser Wein ganz trocken und animierend und wird meist jung getrunken.

1 x Grüner Veltliner Ried Wösendorfer 2018 – Projekt Höll: Schon der Duft haut dich um! Eine geile Nase, man kann es nicht anders sagen. Und auch der Aromenbogen ist vielschichtig – von weißem Pfeffer, exotischer Frucht, hin zu Würze. Der Wein ist cremig, mit einem Ansatz von Reife. Da steckt enormes Potenzial drin!

1 x Buchertberg Rot 2019 – Herrenhof Lamprecht: Viele versuchen elegante Rotweine zu erzeugen. Ich habe nie etwas anderes gemacht. Finesse beim Blaufränkisch, die man ansonsten nur sehr selten findet, die ergibt sich hier ganz automatisch. Opokböden, teilweise Sandsteinverwitterung, manchmal Sand, manchmal Schluff. Das ist das von dem unsere Blaufränkisch Reben „saugen“.

1 x Stuala 2015 – Nador: Intensive Nase von Lakritze, Holunderbeeren und Gewürzen. Gleichzeitig reichhaltig, trocken und frisch, ist dies ein ernsthafter Kekfrankos mit viel Mineralität im langen, sauberen und würzigen Abgang. Dieser Lagenwein erreicht gerade erst seine beste Trinkphase und kann noch gut altern.

1 x Blanc de Blanc Premier Cru NV – Champagne de Saint Gall: Dieser Klassiker unter den Champagnern zeichnet sich durch seine aromatische Fülle aus. Ein wahrer Genuss. Schöne blasse Robe, Bukett von weißen Blüten und Linde, mineralisch-zart am Gaumen und von köstlicher Frische. Nicht nur als Aperitif, sondern auch zu Fisch oder Ziegenkäse zu genießen.

Zusätzliche Informationen

Produzent

ReinerWein

Flaschengröße

6x750ml

Weinstil

klassisch

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.